DJI Flip: Registrieren und die beste Versicherung in Österreich

DJI Flip: Registrieren und die beste Versicherung in Österreich

DJI Flip Aufschrift

Die neue DJI Flip erschien in am 14.01.2025 und begeistert Drohnen Fans mit innovativen Funktionen, einfacher Bedienung und herausragender Bildqualität. Sie gilt als unbemanntes Luftfahrzeug, weshalb Betreiber einer Flip sich registrieren und vorher eine Drohnenversicherung abschließen müssen. Mit einem Gewicht von unter 249 Gramm und einer Vielzahl von praktischen Features setzt die Flip neue Maßstäbe in der Drohnen Technologie. Erfahre hier alles Wichtige über die Flip und warum sie perfekt für Hobbyfotografen und Content Creators ist. Weiter unten gibt’s noch Links zu den Themen Drohnenführerschein für die Flip, Vergleich mit ähnlichen Mini Drohnen unter 250 Gramm und CIL Klasse der Flip.

(mehr …)

DJI Neo Versicherung und Registrierung

DJI Neo mit LED Display
Video: Erfahrungen mit DJI Neo >>>

DJI Neo: Der Name „Neo“ bedeutet bekanntlich „neu“. Es bleibt spannend, mit welchen Features sich die neue Mini Drohne von DJI im Vergleich zu Mitbewerbern abheben wird! Und mit Veröffentlichungsdatum am 05.09.2024 kam die DJI Neo nun offiziell auf den Markt. In diesem Artikel findest Du wichtige Hinweise zur passenden Drohnenversicherung für die Neo, zur behördlichen Registrierung für Betreiber dieser Mini Drohne sowie ein Testvideo mit Erfahrungen beim Einsatz der Neo. Natürlich gehen wir auch ausführlich auf die technischen Daten und Features in einer separaten Tabelle zu den Spezifikationen der DJI Neo ein. Darüber hinaus werden wir auch Fragen zur C-Kennzeichnung bzw. zur CIL-Klassifizierung der Neo beantworten und klären, ob ein Drohnenführerschein für diese Mini Drohne mit einem Gewicht von unter 250 g erforderlich ist. Solltest Du selbst ganz Individuelle Erfahrungen mit dieser neuen Mini Drohne von DJI haben, kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.

Achtung: Die DJI Neo hat eine Kamera und gilt gemäß EU-Drohnenverordnung als Unmanned Aircraft System (UAS). Sie ist somit kein Spielzeug und kann auch nicht als Drohne über eine Privathaftpflichtversicherung abgedeckt werden. Laut Luftfahrtgesetz besteht eine gerätebezogene Versicherungspflicht inklusive Gefährdungshaftung mit SZR, Hersteller, Gewicht und Seriennummer in der Polizze. Hier alle Gutachten zur gesetzlichen Drohnenversicherung.

Hier alle Infos zur DJI Neo im Überblick

(mehr …)
DJI Avata 2

DJI Avata 2

DJI Avata

Release Date: DJI Avata 2 ab 11.4.2024

11. April 2024: DJI – Der führende Hersteller von Consumer Drohnen präsentiert die neue Version der beliebten FPV Drohne Avata 2 . Das Nachfolgemodell der ersten Avata von 2022 besticht durch weitere technische Verbesserungen, auch wenn das in der Community kontrovers diskutiert wird, wie bei jedem neuen Drohnen Modell – unten der Vergleich von Avata 1 und Avata2. Eine Versicherung entsprechend dem österreichischen Luftfahrtgesetz gibt es bei AIR&More: DJI Avata 2 versichern – und sofort starten!
(mehr …)

DJI Mavic 2 Enterprise Advanced – Infos Registrieren & Versichern

Geschwindigkeit

Gewicht

Preis

Reichweite

Beschreibung der Drohne

Bei der DJI Mavic 2 Enterprise Advanced handelt es sich um eine Drohne mit Kamera, die zusätzlich über eine Wärmebildkamera verfügt. Der Multicopter richtet sich also vorrangig an kommerzielle Flugmissionen beispielsweise von Einsatzkräften und kann etwa in der Personensuche eingesetzt. Das Fluggerät erreicht ein Gewicht von 909 Gramm und entspricht damit der CE-Klasse C2. Die DJI Mavic 2 Enterprise Advanced verfügt über eine Dual-Kamera, die eine Wärmebildkamera und eine klassische 48-Megapixel-Sichtkamera vereint. Die Hybrid-Kamera verfügt über eine mechanische 3-Achsen-Bildstabilisierung. Die Wärmebildkamera hat eine Auflösung von 640 x 512 Pixel. Die normale Kamera hat eine Bildauflösung von 48 Megapixel. Zudem verfügt sie über einen 1/2.3”-CMOS-Bildsensor und über ein Sichtfeld von 84°. Nicht zu vergessen ist auch der 32-fach-Digitalzoom. Die DJI Mavic 2 Enterprise Advanced kommt auf eine Flugzeit von 31 Minuten und kann im Sportmodus eine Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h erreichen.

Mavic 2 registrieren bei der Austro Control

Für die Registrierung bei der Austro Control in Österreich ist die Seriennummer der Drohne notwendig. Diese befindet sich meist im Akkufach, an der Unterseite der Drohne oder an anderer prominenter Stelle.

Mavic 2 versichern - Haftpflicht ist Pflicht!

  • Pflicht: Luftfahrt Haftpflicht für UAS bzw. echte Drohnen Haftpflichtversicherung
  • Empfohlen: Drohnen Kasko Versicherung
  • Empfohlen: Drohnen Rechtsschutz Versicherung: für Filmer und Fotografen

Versicherung für DJI Mavic 2 Enterprise Advanced

Die DJI Mavic 2 Enterprise Advanced ist ein UAS – Unmanned Aircraft System – daher muß man sich als Drohnenbetreiber – UAS Operator – bei der Austro Control registrieren – Drohnen Registrierung . Da es sich um ein Unbemanntes Luftfahrzeugsystem gemäß der EU Drohnenverordnung handelt, braucht man hierfür bereits die Polizzennummer einer gesetzeskonformen Luftfahrt- bzw. Drohnen Haftpflichtversicherung. Diese Drohnen Versicherung bekommt man bei AIR&MORE postwendend ausgestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, stehen in der Polizze auch 750.000 Sonderziehungsrechte (SZR) als auch die Gerätedaten des UAS (Modell, Seriennummer, Gewicht).

Mit dem einzigartigen Pilot Privacy Shield (PPS) ist man bei AIR&MORE auch gegen versehentliche Privatsphären-Verletzungen mit seiner Drohne versichert. Über die Drohnen Pflicht Versicherung hinaus ist auch eine Drohnen Kasko Versicherung eine sinnvolle Ergänzung, da Sie bei einem Crash auch Schäden an der Drohne selbst und am Equipment (Kamera, Akku, Fernsteuerung) abdeckt. Wer sich auch rechtlich absichern möchte, beantragt zusätzlich eine Drohnen Rechtsschutz Versicherung.

Preis Mavic 2

Preis (UVP): Preis auf Anfrage

Spezifikationen Mavic 2

Reichweite: 6000m (CE), 10000m (FCC)
Betriebsdauer: 31min
Gewicht: 909g (C2)
CE Klasse: C2

Sonstige technische Spezifikationen Mavic 2

Maximalgeschwindigkeit: 72 km/​h
Frequenzbereich der Steuerung: 2.4GHz, 5.8GHz
Kamera und Sensor Typ: 1/2.1/2″ CMOS (Sensor), 48.0MP, 4x optischer Zoom, 32x digitaler Zoom, 8000×6000 (max. Bildauflösung), 3840×2160@30fps (max. Videoauflösung), 83° (Sichtfeld)
zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion, Landefunktion
Akku: LiPo
Akku Kapazität: 3850 mAh
Akku Betriebstemperatur (von – bis): -10 °C bis 40 °C
GPS Genauigkeit: Vertikal: ±0,5 m (mit GPS-Positionierung) Horizontal: ± 1,5 m (mit GPS-Positionierung)

GPS Support: ja
faltbare Drohne: ja

Smartphone App Support für Mavic 2

iOS App Steuerung und Support: ja
Android App Steuerung und Support: ja

Der beste Drohnen Shop von Conrad.at

Im Drohnen Shop von Conrad findest du Einsteiger Drohnen, Drohnen mit Kameras und alle anderen Drohnen und Multicopter für BOS, Überwachung, Landwirtschaft und Vermessung - das perfekte Drohnen Paradies für Hobbypiloten und professionelle Drohnen Dienstleister wie Fotografen und Video Produzenten.

Alle Daten sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, Tippfehler oder sonstige Fehler sind vorbehalten.

Drohnen von DJI

Drohnen von Autel

Andere Hersteller: Yunec - Parrot - Hubsan

DJI Mavic Pro Fly More Combo – Infos Registrieren & Versichern

Geschwindigkeit

Gewicht

Preis

Reichweite

Beschreibung der Drohne

Die DJI Mavic Pro wurde im Jahr 2016 vom chinesischen Drohnenhersteller DJI gelauncht. Sie wiegt 743 Gramm und ist damit der CE Klasse C1 zuzuordnen. Da die Drohne auch gefaltet werden kann, ist die DJI Mavic Pro besonders handlich und leicht zu transportieren. Der Quadrocopter eignet sich somit hervorragend zur Mitnahme auf Reisen. Der LiPo 3S Akku verfügt über 3.831 mAh, womit die DJI Mavic Pro Flüge mit bis zu 27 Minuten unternehmen kann. Dabei erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 65 km/h. Die Reichweite der Drohne mit Kamera liegt dank des OcuSync Übertragungssystems bei 4000m (CE) bzw. 7000m (FCC). Die DJI Mavic Pro verfügt auch über eine Hinderniserkennung, um Kollisionen zu vermeiden, sowie eine Rückkehrfunktion. Neben einer Trackingfunktion ist es auch möglich, die Drohne mit den eigenen Gesten zu steuern. Die DJI Mavic Pro ist mit GPS ausgestattet, enthält eine microSD Karte und kann optional über eine App gesteuert werden. Im Lieferumfang enthalten sind eine Fernsteuerung, Akku, Ladegerät, Ersatzrotorblätter, ein Gimbalschutz, die microSD Karte sowie ein Smartphonehalter. Die DJI Mavic Pro ist zusätzlich in der Fly More Combo erhältlich, welche u.a. zwei zusätzliche Propellerpaare, Ladekabel, eine Batterie Ladestation oder eine Tragetasche zum sicheren Transport der Drohne enthält. Die DJI Mavic Pro verfügt zudem über eine 4K Kamera mit 30 Bildern pro Sekunde, bei 96 Bildern pro Sekunde werden die Aufnahmen in 1080p angefertigt. Zudem besitzt der Multicopter ein 3-Achsen Gimbal, um stabile Fotos und Videos anfertigen zu können. Außerdem hat die Kamera 12 Megapixel.

Mavic Pro registrieren bei der Austro Control

Für die Registrierung bei der Austro Control in Österreich ist die Seriennummer der Drohne notwendig. Diese befindet sich meist im Akkufach, an der Unterseite der Drohne oder an anderer prominenter Stelle.

Mavic Pro versichern - Haftpflicht ist Pflicht!

  • Pflicht: Luftfahrt Haftpflicht für UAS bzw. echte Drohnen Haftpflichtversicherung
  • Empfohlen: Drohnen Kasko Versicherung
  • Empfohlen: Drohnen Rechtsschutz Versicherung: für Filmer und Fotografen

Versicherung für DJI Mavic Pro Fly More Combo

Die DJI Mavic Pro Fly More Combo ist ein UAS – Unmanned Aircraft System – daher muß man sich als Drohnenbetreiber – UAS Operator – bei der Austro Control registrieren – Drohnen Registrierung . Da es sich um ein Unbemanntes Luftfahrzeugsystem gemäß der EU Drohnenverordnung handelt, braucht man hierfür bereits die Polizzennummer einer gesetzeskonformen Luftfahrt- bzw. Drohnen Haftpflichtversicherung. Diese Drohnen Versicherung bekommt man bei AIR&MORE postwendend ausgestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, stehen in der Polizze auch 750.000 Sonderziehungsrechte (SZR) als auch die Gerätedaten des UAS (Modell, Seriennummer, Gewicht).

Mit dem einzigartigen Pilot Privacy Shield (PPS) ist man bei AIR&MORE auch gegen versehentliche Privatsphären-Verletzungen mit seiner Drohne versichert. Über die Drohnen Pflicht Versicherung hinaus ist auch eine Drohnen Kasko Versicherung eine sinnvolle Ergänzung, da Sie bei einem Crash auch Schäden an der Drohne selbst und am Equipment (Kamera, Akku, Fernsteuerung) abdeckt. Wer sich auch rechtlich absichern möchte, beantragt zusätzlich eine Drohnen Rechtsschutz Versicherung.

Preis Mavic Pro

Preis (UVP): 1.150 EUR

Spezifikationen Mavic Pro

Reichweite: 4000m (CE), 7000m (FCC)
Betriebsdauer: 27min
Gewicht: 743g (C1)
CE Klasse: C1

Sonstige technische Spezifikationen Mavic Pro

Maximalgeschwindigkeit: 65km/​h
Frequenzbereich der Steuerung: 2.4GHz
Kamera und Sensor Typ: 1/2.3″ CMOS (Sensor), 12.3MP, 4000×3000 (max. Bildauflösung), 3840×2160@30fps (max. Videoauflösung), 79° (Sichtfeld)
zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion
Akku: LiPo 3S
Akku Kapazität: 3831 mAh
Akku Betriebstemperatur (von – bis): 5° bis 40° C
GPS Genauigkeit: Vertikal: +/- 0,1 m (mit aktiver Positionsbestimmung) oder +/-0,5 m Horizontal: +/- 0,3 m (mit aktiver Positionsbestimmung) oder +/-1,5 m

GPS Support: ja
faltbare Drohne: ja

Smartphone App Support für Mavic Pro

iOS App Steuerung und Support: ja
Android App Steuerung und Support: ja

Der beste Drohnen Shop von Conrad.at

Im Drohnen Shop von Conrad findest du Einsteiger Drohnen, Drohnen mit Kameras und alle anderen Drohnen und Multicopter für BOS, Überwachung, Landwirtschaft und Vermessung - das perfekte Drohnen Paradies für Hobbypiloten und professionelle Drohnen Dienstleister wie Fotografen und Video Produzenten.

Alle Daten sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, Tippfehler oder sonstige Fehler sind vorbehalten.

Drohnen von DJI

Drohnen von Autel

Andere Hersteller: Yunec - Parrot - Hubsan

DJI Mavic 2 Zoom mit Smart-Fernsteuerung – Infos Registrieren & Versichern

Geschwindigkeit

Gewicht

Preis

Reichweite

Beschreibung der Drohne

Die DJI Mavic 2 Zoom ist ein Multicopter des chinesischen Drohnenherstellers DJI. Mit 905 g wird die Drohne in die CE Klasse C2 eingeordnet. Der DJI Smart Controller verfügt über einen integrierten FPV- und Telemetrie-Bildschirm, um eine bessere Sichtbarkeit im Freien zu ermöglichen. Da die Fernsteuerung über ein autarkes Software System verfügt, muss kein Smartphone oder Tablet genutzt werden. Mit dem OcuSync 2.0-Übertragungssystem eignet sich die DJI Mavic 2 Zoom auch für professionelle Anwendungszwecke. Der Quadrocopter verfügt über einen 1/2.3”-CMOS-Sensor mit einer Bildauflösung von 12 Megapixeln. Mit der DJI Mavic 2 Zoom können Fotos mit 48 Megapixeln oder FUllHD-Videos angefertigt werden. Die DJI Mavic 2 Zoom ermöglicht Flüge bis zu 31 Minuten und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 72 km/h. Sie ist außerdem mit Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion und Landefunktion ausgestattet. Darüber hinaus verfügt sie über eine Trackingfunktion und kann in den Rennmodus geschalten werden.

Mavic 2 registrieren bei der Austro Control

Für die Registrierung bei der Austro Control in Österreich ist die Seriennummer der Drohne notwendig. Diese befindet sich meist im Akkufach, an der Unterseite der Drohne oder an anderer prominenter Stelle.

Mavic 2 versichern - Haftpflicht ist Pflicht!

  • Pflicht: Luftfahrt Haftpflicht für UAS bzw. echte Drohnen Haftpflichtversicherung
  • Empfohlen: Drohnen Kasko Versicherung
  • Empfohlen: Drohnen Rechtsschutz Versicherung: für Filmer und Fotografen

Versicherung für DJI Mavic 2 Zoom mit Smart-Fernsteuerung

Die DJI Mavic 2 Zoom mit Smart-Fernsteuerung ist ein UAS – Unmanned Aircraft System – daher muß man sich als Drohnenbetreiber – UAS Operator – bei der Austro Control registrieren – Drohnen Registrierung . Da es sich um ein Unbemanntes Luftfahrzeugsystem gemäß der EU Drohnenverordnung handelt, braucht man hierfür bereits die Polizzennummer einer gesetzeskonformen Luftfahrt- bzw. Drohnen Haftpflichtversicherung. Diese Drohnen Versicherung bekommt man bei AIR&MORE postwendend ausgestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, stehen in der Polizze auch 750.000 Sonderziehungsrechte (SZR) als auch die Gerätedaten des UAS (Modell, Seriennummer, Gewicht).

Mit dem einzigartigen Pilot Privacy Shield (PPS) ist man bei AIR&MORE auch gegen versehentliche Privatsphären-Verletzungen mit seiner Drohne versichert. Über die Drohnen Pflicht Versicherung hinaus ist auch eine Drohnen Kasko Versicherung eine sinnvolle Ergänzung, da Sie bei einem Crash auch Schäden an der Drohne selbst und am Equipment (Kamera, Akku, Fernsteuerung) abdeckt. Wer sich auch rechtlich absichern möchte, beantragt zusätzlich eine Drohnen Rechtsschutz Versicherung.

Preis Mavic 2

Preis (UVP): 1.749 EUR

Spezifikationen Mavic 2

Reichweite: 5000m (CE), 8000m (FCC)
Betriebsdauer: 31min
Gewicht: 905g (C2)
CE Klasse: C2

Sonstige technische Spezifikationen Mavic 2

Maximalgeschwindigkeit: 72km/​h
Frequenzbereich der Steuerung: 2.4GHz, 5.8GHz
Kamera und Sensor Typ: 1/2.3″ CMOS (Sensor), 12.0MP, 2x optischer Zoom, 4000×3000 (max. Bildauflösung), 3840×2160@30fps (max. Videoauflösung), 83° (Sichtfeld)
zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion, Landefunktion
Akku: LiPo 4S
Akku Kapazität: 3850 mAh
Akku Betriebstemperatur (von – bis): 0℃ – 40℃°C
GPS Genauigkeit: Vertikal: ±0,5 m (mit GPS-Positionierung) Horizontal: ±1,5 m (mit GPS-Positionierung)

GPS Support: ja
faltbare Drohne: ja

Smartphone App Support für Mavic 2

iOS App Steuerung und Support: ja
Android App Steuerung und Support: ja

Der beste Drohnen Shop von Conrad.at

Im Drohnen Shop von Conrad findest du Einsteiger Drohnen, Drohnen mit Kameras und alle anderen Drohnen und Multicopter für BOS, Überwachung, Landwirtschaft und Vermessung - das perfekte Drohnen Paradies für Hobbypiloten und professionelle Drohnen Dienstleister wie Fotografen und Video Produzenten.

Alle Daten sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, Tippfehler oder sonstige Fehler sind vorbehalten.

Drohnen von DJI

Drohnen von Autel

Andere Hersteller: Yunec - Parrot - Hubsan

DJI Mini 3, DJI Air 3S, DJI Air 3 und DJI Mavic 3 – im Vergleich + die beste Versicherung

DJI Mini 3, DJI Air 3S, DJI Air 3 und DJI Mavic 3 – im Vergleich + die beste Versicherung

DJI Mavic 3 Leak

Kommt sie nun im April 2022 oder nicht? Die Rede ist von der DJI Mini 3. Die Mavic 3 (Cine) ist jedenfalls am 05.11.2021 erschienen! Wir befassen uns hier damit, wie man diese Quadrocopter registrieren muss, und wer dafür die beste Drohnenversicherung hat. Ausserdem geht es um die eventuelle Pflicht zum Drohnenführerschein, die CE Klassen und die Flug Kategorien gemäß EU Drohnenverordnung.

DJI Mavic 3
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(mehr …)

DJI Phantom 4 Pro Plus V2.0 – Infos Registrieren & Versichern

Geschwindigkeit

Gewicht

Preis

Reichweite

Beschreibung der Drohne

Die DJI Phantom 4 Pro Plus V2.0 ist eine Quadrocopter des chinesischen Drohnenherstellers DJI. Die Drohne wiegt ganze 1,38 kg und entspricht damit der CE Klasse C2. Die Phantom 4 richtet sich ganz klar an professionelle Drohnenpiloten und verfügt daher auch über eine Reihe von Feature. So enthält die Drohne etwa eine Kamera mit 20 Megapixel und einem 1-Zoll-Sensor. Videos werden in 4K-Qualität bei 60 fps aufgenomme. Die maximale Bildauflösung liegt bei 4069 x 2160. Das Sichtfeld beträgt 84° . Der LiPo 4S Akku mit 5.870 mAh sorgt für eine Flugzeit von bis zu 30 Minuten. Dabei kann die DJI Phantom 4 Pro Plus V2.0 eine maximale Geschwindigkeit von ca. 72 km/h erreichen. Der Quadrocopter bringt auch einige Flugmodi mit, beispielsweise eine automatische Rückkehrfunktion oder auch die ActiveTrack-Funktion, welche automatisch Personen oder Gegenstände erkennt und diesen folgt. Außerdem kann die DJI Phantom 4 Pro Plus V2.0 mit Gesten gesteuert werden. Die Drohne verfügt über GPS, enthält eine microSD Karte und kann wahlweise auch über eine App gesteuert werden.

Phantom registrieren bei der Austro Control

Für die Registrierung bei der Austro Control in Österreich ist die Seriennummer der Drohne notwendig. Diese befindet sich meist im Akkufach, an der Unterseite der Drohne oder an anderer prominenter Stelle.

Phantom versichern - Haftpflicht ist Pflicht!

  • Pflicht: Luftfahrt Haftpflicht für UAS bzw. echte Drohnen Haftpflichtversicherung
  • Empfohlen: Drohnen Kasko Versicherung
  • Empfohlen: Drohnen Rechtsschutz Versicherung: für Filmer und Fotografen

Versicherung für DJI Phantom 4 Pro Plus V2.0

Die DJI Phantom 4 Pro Plus V2.0 ist ein UAS – Unmanned Aircraft System – daher muß man sich als Drohnenbetreiber – UAS Operator – bei der Austro Control registrieren – Drohnen Registrierung . Da es sich um ein Unbemanntes Luftfahrzeugsystem gemäß der EU Drohnenverordnung handelt, braucht man hierfür bereits die Polizzennummer einer gesetzeskonformen Luftfahrt- bzw. Drohnen Haftpflichtversicherung. Diese Drohnen Versicherung bekommt man bei AIR&MORE postwendend ausgestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, stehen in der Polizze auch 750.000 Sonderziehungsrechte (SZR) als auch die Gerätedaten des UAS (Modell, Seriennummer, Gewicht).

Mit dem einzigartigen Pilot Privacy Shield (PPS) ist man bei AIR&MORE auch gegen versehentliche Privatsphären-Verletzungen mit seiner Drohne versichert. Über die Drohnen Pflicht Versicherung hinaus ist auch eine Drohnen Kasko Versicherung eine sinnvolle Ergänzung, da Sie bei einem Crash auch Schäden an der Drohne selbst und am Equipment (Kamera, Akku, Fernsteuerung) abdeckt. Wer sich auch rechtlich absichern möchte, beantragt zusätzlich eine Drohnen Rechtsschutz Versicherung.

Preis Phantom

Preis (UVP): 1.999 EUR

Spezifikationen Phantom

Reichweite: 3500m (CE), 7000m (FCC)
Betriebsdauer: 30min
Gewicht: 1.38kg (C2)
CE Klasse: C2

Sonstige technische Spezifikationen Phantom

Maximalgeschwindigkeit: 72km/​h
Frequenzbereich der Steuerung: 2.4GHz
Kamera und Sensor Typ: 1″ CMOS (Sensor), 20.0MP, 5472×3078 (max. Bildauflösung), 4096×2160@60fps (max. Videoauflösung), 84° (Sichtfeld)
zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion
Akku: LiPo 4S
Akku Kapazität: 5.870 mAh
Akku Betriebstemperatur (von – bis): 5° bis 40° C
GPS Genauigkeit: Vertikal: ±0,5 m (mit GPS-Positionierung) Horizontal: ±1,5 m (mit GPS-Positionierung)

GPS Support: ja

Smartphone App Support für Phantom

iOS App Steuerung und Support: ja
Android App Steuerung und Support: ja

Der beste Drohnen Shop von Conrad.at

Im Drohnen Shop von Conrad findest du Einsteiger Drohnen, Drohnen mit Kameras und alle anderen Drohnen und Multicopter für BOS, Überwachung, Landwirtschaft und Vermessung - das perfekte Drohnen Paradies für Hobbypiloten und professionelle Drohnen Dienstleister wie Fotografen und Video Produzenten.

Alle Daten sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, Tippfehler oder sonstige Fehler sind vorbehalten.

Drohnen von DJI

Drohnen von Autel

Andere Hersteller: Yunec - Parrot - Hubsan

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo mit Smart Controller – Infos Registrieren & Versichern

Geschwindigkeit

Gewicht

Preis

Reichweite

Beschreibung der Drohne

Die DJI Mavic Air 2 wurde vom chinesischen Drohnenhersteller DJI 2020 gelauncht. Die DJI Mavic Air 2 richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an professionelle Drohnenpiloten. Mit ca. 570 g wird die Drohne in die CE Klasse C1 eingeordnet wird. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei die leistungsstarke Signalübertragung OcuSync 2.0. Damit erreicht die Mavic Air 2 6 Kilometer Reichweite im CE-Stand sowie 10 Kilometer im FCC-Stand. Die DJI Mavic Air 2 ist auch in der Fly More Combo erhältlich, welches mehr Zubehör für die Drohne enthält. So sind u. a. zwei weitere Akkus, ein ND-Filter-Set, ein Akku-zu-Powerbank-Adapter und weitere Ersatzpropeller enthalten. Als dritte Kombi bietet DJI zusätzlich zum Equipment der Fly More Combo auch noch die DJI Smart-Fernsteuerung. Der Multicopter hat einen LiPo 3S Akku, der über 3.500 mAh verfügt, sodass die DJI Mavic Air 2 bis zu 34 Minuten geflogen werden kann. Im Sport-Modus kommt sie auf ca. 68 km/h. Die Kamera der DJI Mavic Air 2 hat einen 1/2 Zoll-Sensor. Fotos können mit bis zu 48 Megapixel erstellt werden. Im Videomodus kommt die Drohne auf 4K, außerdem gibt es ein 3-Achsen-Gimbal zur Stabilisierung der Aufnahmen.

Air 2 registrieren bei der Austro Control

Für die Registrierung bei der Austro Control in Österreich ist die Seriennummer der Drohne notwendig. Diese befindet sich meist im Akkufach, an der Unterseite der Drohne oder an anderer prominenter Stelle.

Air 2 versichern - Haftpflicht ist Pflicht!

  • Pflicht: Luftfahrt Haftpflicht für UAS bzw. echte Drohnen Haftpflichtversicherung
  • Empfohlen: Drohnen Kasko Versicherung
  • Empfohlen: Drohnen Rechtsschutz Versicherung: für Filmer und Fotografen

Versicherung für DJI Mavic Air 2 Fly More Combo mit Smart Controller

Die DJI Mavic Air 2 Fly More Combo mit Smart Controller ist ein UAS – Unmanned Aircraft System – daher muß man sich als Drohnenbetreiber – UAS Operator – bei der Austro Control registrieren – Drohnen Registrierung . Da es sich um ein Unbemanntes Luftfahrzeugsystem gemäß der EU Drohnenverordnung handelt, braucht man hierfür bereits die Polizzennummer einer gesetzeskonformen Luftfahrt- bzw. Drohnen Haftpflichtversicherung. Diese Drohnen Versicherung bekommt man bei AIR&MORE postwendend ausgestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, stehen in der Polizze auch 750.000 Sonderziehungsrechte (SZR) als auch die Gerätedaten des UAS (Modell, Seriennummer, Gewicht).

Mit dem einzigartigen Pilot Privacy Shield (PPS) ist man bei AIR&MORE auch gegen versehentliche Privatsphären-Verletzungen mit seiner Drohne versichert. Über die Drohnen Pflicht Versicherung hinaus ist auch eine Drohnen Kasko Versicherung eine sinnvolle Ergänzung, da Sie bei einem Crash auch Schäden an der Drohne selbst und am Equipment (Kamera, Akku, Fernsteuerung) abdeckt. Wer sich auch rechtlich absichern möchte, beantragt zusätzlich eine Drohnen Rechtsschutz Versicherung.

Preis Air 2

Preis (UVP): 1.399 EUR

Spezifikationen Air 2

Reichweite: 6000m (CE), 10000m (FCC)
Betriebsdauer: 34min
Gewicht: 570g (C1)
CE Klasse: C1

Sonstige technische Spezifikationen Air 2

Maximalgeschwindigkeit: 68km/​h
Frequenzbereich der Steuerung: 2.4GHz, 5.8GHz
Kamera und Sensor Typ: 1/2″ CMOS (Sensor), 48.0MP, 8000×6000 (max. Bildauflösung), 3840×2160@60fps (max. Videoauflösung), 84° (Sichtfeld)
zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion, Landefunktion
Akku: LiPo 3S
Akku Kapazität: 3.500 mAh
Akku Betriebstemperatur (von – bis): -10 °C bis +40 °C
GPS Genauigkeit: Vertikal: ±0,5 m (mit GPS-Positionierung) Horizontal: ±1,5 m (mit GPS-Positionierung)

GPS Support: ja
faltbare Drohne: ja

Smartphone App Support für Air 2

iOS App Steuerung und Support: ja
Android App Steuerung und Support: ja

Der beste Drohnen Shop von Conrad.at

Im Drohnen Shop von Conrad findest du Einsteiger Drohnen, Drohnen mit Kameras und alle anderen Drohnen und Multicopter für BOS, Überwachung, Landwirtschaft und Vermessung - das perfekte Drohnen Paradies für Hobbypiloten und professionelle Drohnen Dienstleister wie Fotografen und Video Produzenten.

Alle Daten sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, Tippfehler oder sonstige Fehler sind vorbehalten.

Drohnen von DJI

Drohnen von Autel

Andere Hersteller: Yunec - Parrot - Hubsan

DJI Mavic Pro – Infos Registrieren & Versichern

Geschwindigkeit

Gewicht

Preis

Reichweite

Beschreibung der Drohne

Die DJI Mavic Pro wurde im Jahr 2016 vom chinesischen Drohnenhersteller DJI gelauncht. Sie wiegt 743 Gramm und ist damit der CE Klasse C1 zuzuordnen. Da die Drohne auch gefaltet werden kann, ist die DJI Mavic Pro besonders handlich und leicht zu transportieren. Der Quadrocopter eignet sich somit hervorragend zur Mitnahme auf Reisen. Der LiPo 3S Akku verfügt über 3.831 mAh, womit die DJI Mavic Pro Flüge mit bis zu 27 Minuten unternehmen kann. Dabei erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 65 km/h. Die Reichweite der Drohne mit Kamera liegt dank des OcuSync Übertragungssystems bei 4000m (CE) bzw. 7000m (FCC). Die DJI Mavic Pro verfügt auch über eine Hinderniserkennung, um Kollisionen zu vermeiden, sowie eine Rückkehrfunktion. Neben einer Trackingfunktion ist es auch möglich, die Drohne mit den eigenen Gesten zu steuern. Die DJI Mavic Pro ist mit GPS ausgestattet, enthält eine microSD Karte und kann optional über eine App gesteuert werden. Im Lieferumfang enthalten sind eine Fernsteuerung, Akku, Ladegerät, Ersatzrotorblätter, ein Gimbalschutz, die microSD Karte sowie ein Smartphonehalter. Die DJI Mavic Pro ist zusätzlich in der Fly More Combo erhältlich, welche u.a. zwei zusätzliche Propellerpaare, Ladekabel, eine Batterie Ladestation oder eine Tragetasche zum sicheren Transport der Drohne enthält. Die DJI Mavic Pro verfügt zudem über eine 4K Kamera mit 30 Bildern pro Sekunde, bei 96 Bildern pro Sekunde werden die Aufnahmen in 1080p angefertigt. Zudem besitzt der Multicopter ein 3-Achsen Gimbal, um stabile Fotos und Videos anfertigen zu können. Außerdem hat die Kamera 12 Megapixel.

Mavic Pro registrieren bei der Austro Control

Für die Registrierung bei der Austro Control in Österreich ist die Seriennummer der Drohne notwendig. Diese befindet sich meist im Akkufach, an der Unterseite der Drohne oder an anderer prominenter Stelle.

Mavic Pro versichern - Haftpflicht ist Pflicht!

  • Pflicht: Luftfahrt Haftpflicht für UAS bzw. echte Drohnen Haftpflichtversicherung
  • Empfohlen: Drohnen Kasko Versicherung
  • Empfohlen: Drohnen Rechtsschutz Versicherung: für Filmer und Fotografen

Versicherung für DJI Mavic Pro

Die DJI Mavic Pro ist ein UAS – Unmanned Aircraft System – daher muß man sich als Drohnenbetreiber – UAS Operator – bei der Austro Control registrieren – Drohnen Registrierung . Da es sich um ein Unbemanntes Luftfahrzeugsystem gemäß der EU Drohnenverordnung handelt, braucht man hierfür bereits die Polizzennummer einer gesetzeskonformen Luftfahrt- bzw. Drohnen Haftpflichtversicherung. Diese Drohnen Versicherung bekommt man bei AIR&MORE postwendend ausgestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, stehen in der Polizze auch 750.000 Sonderziehungsrechte (SZR) als auch die Gerätedaten des UAS (Modell, Seriennummer, Gewicht).

Mit dem einzigartigen Pilot Privacy Shield (PPS) ist man bei AIR&MORE auch gegen versehentliche Privatsphären-Verletzungen mit seiner Drohne versichert. Über die Drohnen Pflicht Versicherung hinaus ist auch eine Drohnen Kasko Versicherung eine sinnvolle Ergänzung, da Sie bei einem Crash auch Schäden an der Drohne selbst und am Equipment (Kamera, Akku, Fernsteuerung) abdeckt. Wer sich auch rechtlich absichern möchte, beantragt zusätzlich eine Drohnen Rechtsschutz Versicherung.

Preis Mavic Pro

Preis (UVP): 880 EUR

Spezifikationen Mavic Pro

Reichweite: 4000m (CE), 7000m (FCC)
Betriebsdauer: 27min
Gewicht: 743g (C1)
CE Klasse: C1

Sonstige technische Spezifikationen Mavic Pro

Maximalgeschwindigkeit: 65km/​h
Frequenzbereich der Steuerung: 2.4GHz
Kamera und Sensor Typ: 1/2.3″ CMOS (Sensor), 12.3MP, 4000×3000 (max. Bildauflösung), 3840×2160@30fps (max. Videoauflösung), 79° (Sichtfeld)
zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Hinderniserkennung, Rückkehrfunktion
Akku: LiPo 3S
Akku Kapazität: 3831 mAh
Akku Betriebstemperatur (von – bis): 5° bis 40° C
GPS Genauigkeit: Vertikal: +/- 0,1 m (mit aktiver Positionsbestimmung) oder +/-0,5 m Horizontal: +/- 0,3 m (mit aktiver Positionsbestimmung) oder +/-1,5 m

GPS Support: ja
faltbare Drohne: ja

Smartphone App Support für Mavic Pro

iOS App Steuerung und Support: ja
Android App Steuerung und Support: ja

Der beste Drohnen Shop von Conrad.at

Im Drohnen Shop von Conrad findest du Einsteiger Drohnen, Drohnen mit Kameras und alle anderen Drohnen und Multicopter für BOS, Überwachung, Landwirtschaft und Vermessung - das perfekte Drohnen Paradies für Hobbypiloten und professionelle Drohnen Dienstleister wie Fotografen und Video Produzenten.

Alle Daten sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, Tippfehler oder sonstige Fehler sind vorbehalten.

Drohnen von DJI

Drohnen von Autel

Andere Hersteller: Yunec - Parrot - Hubsan